Bericht von Patrick Winter, Trainer Ca-Junioren

Gross war die Vorfreude auf das bevorstehende Trainingslager der B-/C-Junioren in Santa Susanna in der Nähe von Barcelona. Freudig bestiegen wir früh morgens die Swiss-Maschine. Nur unsere einzige Juniorin durfte wegen Überbuchung nicht mit. So blieben Simi und ich vorerst in Kloten. Stunden später reisten wir mit der Mittags-Maschine dem FCBD-Tross hinterher. Rechtzeitig auf den Schluss der ersten Trainingseinheit auf der hotelnahen Anlage trafen auch wir ein. Nun waren wir wieder vereint und das Lager konnte so richtig beginnen.

Das Hotel machte einen guten Eindruck, die Zimmer waren eher klein – das Buffet absolut ausreichend und die Trainingsanlage nicht mehr die Jüngste. Dennoch fühlten wir uns auf Anhieb pudelwohl. Bei tollen äusseren Bedingungen feilten wir zwei Mal täglich an unseren Fussballkünsten. Die Abende versüssten wir uns mit Champions- und Europa-League. Nach drei harten Trainingstagen gönnten wir uns am Freitagabend einen gemeinsamen Bar-Besuch, von dem die härtesten erst gegen 02.00 Uhr in die Hotelanlage zurückkehrten. Alles natürlich unter strenger Aufsicht der Trainer. Für einmal war Ausschlafen angesagt und nach einem trainingsfreien Tag machten wir uns am späten Nachmittag auf nach Barcelona.

Dort machten wir während zwei Stunden die weltberühmte „Ramblas“ unsicher. Im Anschluss daran besuchten wir das Meisterschaftsspiel zwischen Espanyol Barcelona vs. Atlético Madrid. Diese interessante Partie entschieden die Hauptstädter mit 0:1 für sich.

Gerade mal 12 Stunden später hielten wir uns bereits wieder in Barcelona auf. Dieses Mal jagten wir dem Ball nach. Eine Fussballschule mit internationalen Junioren forderte uns zum Duell. Ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel ging kurz vor Schluss mit 3:2 verloren. Wäre bestimmt mehr drin gelegen…

Am Abend wurden wir Zeugen eines hoch dramatischen „Classico“. Dazu genossen wir auf Kosten von „Alpi“, eine Runde im freundschaftlichen Rahmen. Nochmals vielen Dank!!!

Bevor wir das Trainingslager am Dienstag in der Früh in Richtung nass-kalte Schweiz verliessen, hielten wir noch zwei Trainingseinheiten ab.

Wir dürfen auf ein geniales Trainingslager zurückblicken, an dessen gelungenem Ausgang die Junioren mit ihrem tollen Verhalten grossen Anteil hatten. Nun gilt es den Schwung in die Meisterschaft mitzunehmen und weiter für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Hala FCBD!!!

Hier einige Impressionen!