Der FCBD gewinnt in einem packenden Finale gegen einen starken FC Adliswil und holt den Turniersieg.

Bericht von Michele Bergantino – Trainer unserer Eb-Junioren

img_9253

Stehend von links: Michele (Trainer), Albertinho, Nicola, Simon M., Samuel, Giula, Röbi (Trainer) Unten von links: Valerio, Simon G., Orges, Philip

Grossen Einsatz zeigen, miteinander spielen und vor allem Spass haben, waren die Vorgaben des Trainergespanns Röbi und Michele … und die Jungs und vor allem auch das Girl (Giulia – bärenstark gespielt, tolles Turnier!) haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Fussball kann manchmal so einfach sein.

Mit grossem Einsatz, tollem Kombinationsfussball und mit sichtlich sehr viel Spass spielte sich das Team schon bald in einen Rausch und eroberte die Herzen der zahlreichen Zuschauer. Mit klaren Siegen gegen Adliswil, Kilchberg Ec und Wollishofen holte man souverän den Gruppensieg und qualifizierte sich für das Halbfinale.

Vor ausverkauften Rängen ging man gegen das Kilchberg Eb schon bald mit 2:0 in Führung und verpasste es leider, den Sack schon frühzeitig zu zumachen. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss wurde es nochmals eine richtige Zitterpartie. Aber mit kühlem Kopf und starker Defensivarbeit von Simon G., Samuel und Nicola und einem herausragenden Torhüter konnte man den Sieg noch über die Zeit retten … und man war im Finale gegen den früheren Gruppengegner Adliswil.

Mit Musik aus der Champions League und vor einer riesigen Lärmkulisse der beiden Fangruppen dann der grosse Einmarsch der Gladiatoren. Die Vorfreude und die Anspannung ist den Spielern ins Gesicht geschrieben. Die Stimmung dem Siedepunkt nahe …

Schon bald übernahm der FC Buchs-Dällikon die Kontrolle des Spiels und ging durch Mittelfeldstratege Valerio und den äusserst laufstarken und pfeilschnellen Philip mit 2:0 in Führung. Die beiden brandgefährlichen Sturmraketen Albertinho und Simon M. hätten den Sieg schon bald ins Trockene bringen können. Aber wenn man die Tore vorne nicht macht, dann kriegt man diese eben schon bald hinten  …  und mit dem späten Anschlusstreffer wurde es noch einmal so richtig spannend. Aber mit schier unglaublichen und mirakulösen Paraden des Torwarts („mein Name ist Orges und mich bringt definitiv nichts aus der Ruhe“) im Stile eines Dino Zoffs konnte der Sieg über die Runden gerettet werden. Die Dämme brechen, der Jubel kennt keine Grenzen … und die Halle in Kilchberg bebt!

Mit den besten Grüssen

Michele