(Bericht: Thomas Wunderli) Es wird wieder Fussball gespielt in den unteren Ligen der Schweiz. Nach einer missglückten Hinrunde musste die Führung des FC Buchs-Dällikon reagieren und einen neunen Trainer an die Seitenlinie stellen. Es handelt sich um Adil Maliqi, welcher bereits die A Junioren trainiert und nun zusätzlich auch die erste Mannschaft übernommen hat. Man merkt dem Team an, dass alle wieder motiviert ans Werk gehen und Freude am Fussball haben. Das Ziel ist klar:

Klassenerhalt!

Nachdem man das erste Rückrundenspiel auswärts bestreiten musste und beim verstärkten FC Schwamendingen ein gutes 0:0 herausspielen konnte, stand bereits die nächste schwierige Aufgabe in Dielsdorf auf dem Plan. Die Mannschaft aus Buchs-Dällikon wollte unbedingt den ersten Sieg in dieser Rückrunde einfahren und dementsprechend motiviert startete man in das Spiel. Auf dem tiefen Rasen wurde oft mit hohen Bällen operiert. Das Spiel war geprägt von vielen Foulspielen, doch der Schiedsrichter hatte das geschehen ziemlich gut in Griff. Nach einigen Versuchen über den Flügel und einem sehr präzisen Abschluss von C. Doganyilmaz stand es plötzlich 0:1 für die Furttalmaradonas. Die Freude über das erste Rückrundentor war riesig. Hinten stand die Abwehr um Captain Wunderli einmal mehr sehr souverän und vorne versuchte man die Lücken zu finden, jedoch eher erfolglos. Mit der knappen 0:1 Führung ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 waren die Jungs aus Buchs-Dällikon hauptsächlich in der eigenen Platzhälfte anzutreffen. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft noch nicht lange auf einem richtigen Fussballplatz trainieren konnte und deshalb auch noch kein wirkliches Spielsystem gefunden hat. Je länger das Spiel dauerte umso mehr wurde die Abwehr gefordert. Hinten stand man jedoch sicher und  vorne war man stets gefährlich mit Kontern. Es war kein attraktives Spiel, doch schlussendlich hat man 3 Punkte aus Dielsdorf entführen können und somit einen weiteren Schritt Richtung  Klassenerhalt gemacht. Zwei Spiele zu Null und bereits 4 Punkte auf dem Rückrundenkonto, so darf es weitergehen. Speziell zu erwähnen ist noch die Leistung von Torwart D. Riek! Er ist aktuell in bestechender Form und ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft.

Am nächsten Samstag um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Gheid kommt ein weiter Brocken mit dem FC Embrach ins Furttal, wir würden uns über einen grossen Fanaufmarsch freuen!

4. Liga, Sportplatz Erlen Dielsdorf

SR: Brille Fielmann

Tor: C. Doganyilmaz

FCBD: D. Riek; M. Tezcan, A. Ceravolo, T. Wunderli, R. Eggenschwiler; R. Bertschi, B. Bräm, S. Dema, D. Schaad, G. Zeka; C. Doganyilmaz (Ersatz: F. Kehl, D. Emch, S. Vinals, S. Fernandez. J. Heri, B. Cicenoglu) Bemerkungen: Buchs-Dällikon ohne A. Leci (Mister Bierbauch-Wahl 2015), P. Jost (Eingeklemmter Spaghetti-Nerv), L. Filippo (Stoffwechsel Problem nach Zigarettenmarken-Wechsel), R. Michel (Hausarrest), D. Peier (Nachholtermin Veloprüfung), T. Gatenio (Fatale Verwechslung: Sekundenkleber statt Gleitcreme), A. Ramadan (Haar Gel ausgegangen)