Bericht von Besnik Mulaj – Trainer unserer Ec-Junioren

Auch unsere Ec-Junioren starteten mit neuen Trikots und neuem Sponsor (Sovera Immobilien) in die Saison.

Das erste Spiel im Gheid gegen den FC Bülach konnte (nach 0:2 Rückstand) mit 6:4 für uns entschieden werden. Das zweite Spiel gegen den FC Dielsdorf ging leider verloren.

Doch dann starteten wir eine Siegesserie von sechs Spielen hintereinander mit sehr hohen Ergebnissen für uns (das Höchste gegen unseren Nachbarn aus Regensdorf mit 22:2).

Das vorletzte Spiel gegen den FC Bülach ging leider verloren, da wir auf Kunstrasen spielten und für viele von unseren Jungs der Kunstrasen noch Neuland war. Das letzte Spiel gegen den FC Oetwil-Geroldswil konnten wir dann (auch auf Kunstrasen) mit 3:1 für uns entscheiden.

Wir hatten zwei Goalies (Miro, Kim). Sie haben in der ganzen Hinrunde nur 22 Tore bekommen. Unsere sechs Verteidiger (Romeo, Timo, Ismael, Leandro, Salim, Jamie) haben jeweils in zwei Blöcken gespielt und sind von Spiel zu Spiel besser und abgeklärter geworden.

Unsere drei Stürmer (Luis, Leart, Rijan) haben zusammen 82 der gesamten 95 Tore geschossen und streiten sich jetzt ob sie BBC (Bale, Benzema, Cristiano) oder MSN (Messi, Suarez, Neymar) sind. Ich sage ihnen, sie sollen doch ihre eigenen drei Buchstaben bilden.

Wir Trainer sind wirklich stolz auf die Jungs und freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde. Da wir die Jungs so gut wie möglich fordern und fördern wollen, werden wir in der Rückrunde in der 1. Stärkeklasse starten.