Spielbericht Turnier, 22.09.2019

Mit einer jungen und neu zusammengewürfelten Mannschaft ging es für ihre Match-Taufe zum FC Bassersdorf, wo wir auf dem Sportplatz in Nürensdorf unser erstes 5er Turnier als F-Junioren bestritten.

Mit nur fünf Trainings in den Beinen reisten wir zum angesagten Turnier, standen um 10.00 Uhr am Anspielpunkt und erwarteten mit Spannung den Anpfiff.

Trainer wie auch die mitgereisten Eltern waren sehr nervös und staunten nicht schlecht, als wir unser erstes hartumkämpfte Spiel leider mit 4:3 verloren haben.

Schöne Spielzüge haben wir gesehen, tolles Mannschaftsdenken und vor allem brauchten sie das ganze Spielfeld für ihr Spiel. Die Eltern und ich kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Ich möchte mich nochmals ganz recht herzlich für die mega Unterstützung, den Rückhalt und für die Fangemeinde am Bassersdorfer Turnier bedanken.

Was die Mannschaft geleistet hat war super und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – absolute Disziplin und keine Streiterei innerhalb der Mannschaft. 

Alle unsere geschossenen Tore gelangen uns mit schönen Spielzügen über die Tiefe und Seite mit einem Abspiel vor das gegnerische Tor, was mit einem Goal belohnt wurde. 

So macht es richtig Spass diese Mannschaft zu trainieren und an weiteren Turnieren  an der Seitenlinie zu coachen.

Curt Krause, Trainer Fb-Junioren