Liebe Mitglieder

Gestern wurde das Datum der Generalversammlung auf den 29. September 2015 festgelegt. Die GV der Saison 2014/2015 wird also gemäss Statuten in den ersten drei Monaten der neuen Saison im Clubhaus Gheid abgehalten und die Einladung wird die Mitglieder fristgerecht per Post erreichen. Unterlagen wie Jahresberichte, Traktandenliste etc. werden vom Vorstand in den nächsten Tagen auf dieser Webseite aufgeschalten. Bitte vermerkt dieses Datum in Eurer Agenda.

Wie an der vergangenen GV im April dieses Jahres angekündigt, wird Maurizio Mazzei als Präsident zurücktreten. Vorab schon mal ein Dankeschön für seinen Einsatz! Maurizio hatte keine einfache Aufgabe, da wichtige Akteure im Vorstand fehlten (bzw. immer noch fehlen) und der Club und das Vereinsleben allgemein im Umbruch sind.

Ursi Wettstein wird ebenfalls aus dem Vorstand austreten, ihre (wichtige) Rolle als Leiterin Spielbetrieb jedoch weiter wahrnehmen. Angedacht ist die Gründung eines erweiterten Vorstandes, wo neben Ursi als Leiterin Spielbetrieb auch die Event- und Infrastruktur-Verantwortlichen angesiedelt sind. Die genaue Organisation bzw. die Ressorts des erweiterten Vorstands werden an der GV vorgestellt. Wichtig für uns alle ist, dass Ursi weiterhin den Spielbetrieb verantwortet. Auch hier vorab ein ganz herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit!

Nun, wie geht es weiter?

Im Vorstand per dato heute verbleiben:

  • Monica Schirmer (Finanzen)
  • Lukas Hohl (Aktuar)
  • Stefan Kunz (Juniorinnen/Frauen)

Im Vorstand offene Posten sind:

  • Präsident
  • Vizepräsident
  • Leiter Junioren
  • Leiter Aktive

Keines der drei verbleibenden Vorstandsmitglieder wird das Amt des Präsidenten übernehmen. Bezüglich Leiter Junioren und Leiter Aktive werden in den nächsten Wochen Gespräche geführt, aber „in trockenen Tüchern“ ist leider noch gar nichts.

Im zu gründenden erweiterten Vorstand würden per dato heute also Ursi Wettstein (Spielbetrieb), Beat Alter (Events),  Peter „Grizzly“ Schönenberger (Infrastruktur Gebäude) und Angelo Pressiani (Infrastruktur Sportmaterial) Einsitz nehmen.

Also, liebe Mitglieder: Wir suchen DRINGEND einen neuen Präsidenten. Wenn Ihr Euch für diese Verantwortung interessiert oder jemanden kennt: Bitte meldet Euch beim Vorstand (vorstand@fcbd.ch). Voraussetzungen: Organisationstalent, Führungserfahrung, Kommunikationsgeschick, Strategisches Denken, gute Verankerung in Buchs, zielführende Visionen und – natürlich – Freude am Fussball und Herzblut für den FC Buchs-Dällikon.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen an der Generalversammlung.

Für den Vorstand FC Buchs-Dällikon: Stefan Kunz

(Angepasst: 25.08.2015 / 18:26)