Stehend von Links: Besnik (Trainer), Bruno, Jamie, Simao, Romeo, Timo, Ismaël, Rijan, Leandro, Dani (Co-Trainer) Sitzend von Links: Salim, Leart, Nael, Noah, Luis

Ein Bericht von Mulaj Besnik, Trainer Db-Junioren

Toller Saisonstart der Db Junioren

Was erwartet uns jetzt bei den D-Junioren? Offside? Grösseres Feld? Sind die Gegner grösser als wir? Dürfen wir jetzt den Freistoss direkt ausführen? Diese und noch viele weitere Fragen wurden uns Trainer von den Jungs gestellt.

Nach einer ewig langen Sommerpause konnten wir es nicht erwarten, endlich in die Saison zu starten. Vor Saisonbeginn bestritten wir ein Vorbereitungsturnier in Rümlang. Wir konnten dieses mit dem 1. Platz für uns entscheiden.

Nach 2 Trainingseinheiten gings auch schon los. Das 1. Saisonspiel war in Birmensdorf. Die Jungs dort fast alle einen Kopf grösser. Nach 0:1 Rückstand im 1. Drittel gings in die Pause. Wir hatten gefühlte 100 Offsides, aber trotzdem konnten wir uns am Schluss durchsetzen und mit einem 5:2 Sieg nach Hause fahren.

Das 2. Saisonspiel im Gheid gegen den FC Wollishofen konnten wir mit einem 6:1 für uns entscheiden.

Das 3. Spiel gegen den FC Regensdorf im Wisacher haben wir mit einem starken 9:4 gewonnen.

Die Jungs sind sehr motiviert und man merkt, dass sie riesig Freude am Fussball haben. Es macht wirklich Spass die Jungs zu trainieren und wir freuen uns auf die nächsten Wochen.