Ein Bericht von Michele Bergantino, Trainer Ea

Das Ea vom FC Buchs-Dällikon brennt auswärts gegen Effretikon ein wahres Feuerwerk ab und gewinnt mit 10:3.

„Jungs, heute reisen wir nach Effretikon und holen uns die 3 Punkte. Unsere Taktik ist ganz einfach. Flach spielen … und hoch gewinnen!“ Das waren die letzten Worte der beiden Coaches an die Mannschaft, bevor man in die Autos stieg und sich auf die Reise machte.

Und die Jungs/Girl haben die Vorgaben des Betreuerstabes hervorragend umgesetzt. Nach etwas verhaltenem Start ging man mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Schon bald erhöhte unsere Sturmrakete Berti, im Stile eines Usain Bolts, auf 4:0 und feierte dabei einen klassischen Hattrik. Der Gegner gab aber nicht auf und verkürzte innerhalb kürzester Zeit auf 4:2 … es wurde nochmals spannend.

Dann kamen aber die 20 Minuten von unserem zweiten Topstürmer Misko. Er legte sämtliche Fesseln ab … von den Mittelfeldspielern Philip und Valerio hervorragend lanciert, umspielte er jeweils zwei bis drei Verteidiger und haute die Dinger so kaltblütig rein, als sei es die einfachste Sache der Welt. Eindrücklich!

Eine absolute Topleistung zeigten auch Orges als Torhüter und unsere Verteidiger Philip, Kevin, Joel, Björn, Simon … und die Verteidigung wurde einmal mehr sehr gut organisiert und lautstark dirigiert von einer bärenstarken Giulia.

Dem ganzen Team inkl. Staff herzliche Gratulation zu einer tollen Leistung und dem 1. Sieg in der Promotion League.

„ Sie waren noch nie an einem Spiel vom Ea? Dann ist es aber höchste Zeit. Am Sa, 30. September um 16:00h ist das nächste Heimspiel im Gheid. Es gibt nur noch ganz wenige Tickets … „