(Bericht: Thomas Wunderli) Die Vorfreude auf das erste Heimspiel auf dem Wembley-Rasen im Gheid war Gross und man hätte erwarten können, dass alle Spieler bis in die Zehenspitzen motiviert sein sollten. Doch es kam alles anders. Bereits nach wenigen Minuten führten die Gäste mit 0:2! Als sich dann auch noch A. Ceravolo die Gelb-Rote Karte abholte nach einem Foulspiel im Strafraum war das Spiel bereits gelaufen. Den allfälligen Elfmeter verwandelte der Gästestürmer souverän. Man muss noch erwähnen, dass dieses „Foulspiel“ keines war und der Gästestürmer seine Schwalbe gestand, der Schiedsrichter jedoch darauf bestand. Mit diesem 0:3 ging es in die Pause. Eine Halbzeit zum vergessen…

Nach dem Seitenwechsel spielten die Furttalmaradonas endlich Fussball und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen, welche der Gästetorwart jedoch stets entschärfen konnte. Als S. Vinals alleine auf den Torwart losziehen konnte, diesen umspielte und von hinten umgesäbelt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Penalty und Gelb. Warum diese Aktion keine Rote Karte gab wird er wohl selbst nicht erklären können. Doch es kam wie es kommen musste, denn auch diesen Ball brachte der Capitano nicht über die Linie. Somit rannte man weiterhin vergeblich an und spielte mit 10 Mann eine gute 2. Halbzeit. Am Spielstand änderte nichts mehr und somit ging man das erste Mal in der Rückrunde als Verlierer vom Platz. Nun heisst es abhacken und sich auf das wichtige Spiel am nächsten Sonntag vorbereiten. Dies wird ein wegweisendes Spiel sein, denn die Portugiesen werden alles daran setzen den Furttalmaradonas auf den Fersen zu bleiben…

4. Liga, Sportplatz Gheid

SR: Müslüm

FCBD: D. Riek; M. Tezcan, A. Ceravolo, T. Wunderli, R. Eggenschwiler; M. Saxer, E.Veseli, F.Kehl, A. Leci, G. Zeka; C. Doganyilmaz (Ersatz: D. Kägi, M. Rütsche, D. Emch, S. Vinals) Bemerkungen: Buchs-Dällikon ohne J.Heri (Bartwuchs ausser Kontrolle geraten, Sportverbot durch SUVA), P. Jost (Glasknochen-Revision), L. Filippo (Nachholtermin Schwimmabzeichen Ente), R. Michel (In der Beziehung die Hosen abgegeben), D. Peier (Lost in Translation), T. Gatenio (Entgegennahme Auszeichnung zum bestaussehendsten Holzhacker), A. Ramadan (Neuer Kantonsrat der SVP) D. Schaad (Käng Panäng), B. Bräm (Neuverfilmung Billy Elliot), R. Bertschi (Du mit deine Spaghetti)