Beim FCBD verfasst der oder die AktuarIn die Sitzungs- und Versammlungsprotokolle (bspw. Vorstandssitzungen und Generalversammlung) und wird gerne auch für weitere administrative Arbeiten im Vorstand bei gezogen. Wöchentlicher Zeitaufwand von ca. 1 Stunde. Eintritt erfolgt so schnell wie möglich.

Weitere mögliche Aufgaben könnten sein:

  • Führen des Vereinssekretariats
  • Anlaufstelle bzw. Vereinsdomizil für sämtliche Anfragen und Korrespondenzen (Telefon-, Post- und Mailverkehr)
  • Koordination der wichtigsten administrativen Abläufe des Vereins (inkl. Triage der eingehenden Anfragen und Korrespondenz)
  • Führung und Überwachung der Pendenzen- und Terminliste des Vorstandes
  • Unterstützung der anderen Vorstandsmitglieder bei administrativen Aufgaben
  • Koordination, Aktualisierung und Erstellung der Funktionsbeschreibungen

Dich sprechen nicht alle erwähnten Aufgaben an? Kein Problem. Lass uns wissen, was Du gerne übernehmen möchtest. Den ehrenamtlichen Job bieten wir auch mit «Job-Sharing» an.

Bist Du eine integre und teamfähige Persönlichkeit und hast Du Erfahrung in administrativen Aufgaben und Protokollführung? Bist Du bereit, die notwendige Zeit für die übertragenen Aufgaben zu investieren?

Interessiert? Christian Baur, Präsident, christian.baur@fcbd.ch, freut sich auf Deine Kontaktaufnahme und steht auch für nähere Angaben gerne zur Verfügung.