Erfolgreich ging der erste Fairplay Day auf der Sportanlage Gheid zu Ende. Nadine Wettstein stellte ein komplettes Programm rund um das Thema zusammen und zeigte den Interessierten, was es heisst, als Schiedsrichter im Mittel- und Brennpunkt zu stehen. So mancher musste eingestehen, dass es doch nicht ganz so einfach ist, den richtigen Entscheid zu treffen…

Neben den Regelfragen konnte der Besucher die Anzahl Hörnli in einem Glas schätzen (Anmerkung: Die Schätzung des Autors von 540 lag meilenweit daneben!), Torschiessen und sich im Balljonglieren beweisen.

Fazit: Ein äusserst gelungener und wertvoller Tag! Nadine und allen Helfern ein herzliches Dankeschön für den Einsatz und allen Sponsoren für die grosszügigen Wettbewerbspreise!

Als Abschluss ein Bericht der Coopzeitung:

Pöbel-Eltern im Abseits

Samstagmorgen, zehn Uhr. Auf der Basler Sportanlage „Rankhof“ bereiten sich die E-Junioren des Ballsportclub Olympia Alemannia auf das erste Spiel nach der Winterpause vor. Die Jungen im Alter von neun bis zehn laufen sich auf dem Kunstrasen ein wie die Grossen.