Spielbericht Turnier, 29.09.2019

Der FC Bülach lud zum letzten Aussenturnier vor den Herbstferien ein. Wieder nehmen wir an einem 5er F-Turnier teil. Hier spielen wir nebst den Match’s auch Technik–Parcours, wo wir uns beim direkten 1:1 oder 2:2 mit gegnerischen Mannschaften messen konnten. Mit einer riesigen Fan–Gemeinde, die unsere Jungs tatkräftig unterstützte, starteten wir ins Turnier.

Bei diesem 5er Turnier gab es den Spielmodus Match 5 gegen 5 (4 Feldspieler und ein Goalie) und wie oben erwähnt das 1:1 oder 2:2.

Der Turnierablauf ist auch speziell. 4 Durchgänge à 12 Minuten, dazwischen nur eine kurze Pause von 3 Minuten.

In dieser Zeit ist der Trainer gefragt. Alle Kinder zusammenhalten, zum nächsten Spiel gehen und während dieser Zeit auch noch eine Besprechung führen sowie die Aufstellung für das nächste Spiel durchgeben.

Es gab nach den 4 Durchgängen eine grössere Pause von 15 Minuten. Anschliessend wurden nochmals 3 Durchgänge durchgeführt.

Auch hier war eine Steigerung der Mannschaft zu sehen, welche die Fangemeinde (Eltern und auch der Trainer) begeisterten. Coollll…….. das hat Spass gemacht und war ein sehr erfolgreicher Sonntagmittag. Von den 7 Einsätzen haben wir das Spielfeld 5mal als Gewinner verlassen.

Den Kinder war die Freude am Fussball so richtig anzusehen und die Augen funkelten bei allen.

Ich kann nur sagen: Guter Mannschaftsgedanke, schöne Spielzüge. Die Spieler versuchten, dass im Training gelernte umzusetzen, was auch geglückt ist.

ES MACHT SPASS und ich danke den Eltern für die Unterstützung und die Anfeuerung der kleinen Fussballstars.

Curt Krause, Trainer Fb-Junioren