Es war von Anfang an klar: Ein einfaches Durchmarschieren und locker drei Punkte abholen geht nicht. Einerseits handelt es sich bei den Winterthurern um eine erfahrene Mannschaft, andererseits waren die Eulach-Buben letztes Jahr noch in der Promotion anzutreffen. Und fulimant starteten sie, die Winterthurer, und spielten ein schnelles Spiel auf dem Härdöpfelacker.

Doch beirren liessen sich die Buchser nicht, und konnten gut entgegenhalten, zumindes bis zur Pause. Nach dem Tee war das Spiel geprägt von Fehlpässen, eine gewisse Laufmüdigkeit zeigte sich und eine Hektik kam auf – die Grundlage dafür, dass die Winterthurer einige Male so richtig zünftig einnetzen konnten. Man merkte, dass die Gastgeber unseren Jungs physisch (noch) überlegen und halt einfach kaltblütiger waren.

Das Endresultat von 5:2? Abhaken. Sang- und klanglos untergegangen? Nie und Nimmer! Die Buchser sind ein Team und stehen in dieser Klasse noch am Anfang. Alle mitgereisten Fans sind sich sicher: Die werden noch einiges zeigen, die Furttaler-Jungs! Und darauf freuen wir uns!