(Patrick Winter) Es ist Samstag, 23. Januar 2016, ca. 22:40 Uhr, die Junioren vom FCBD und GC Unterland betreten unter Namensaufruf die gut gefüllte Halle des ‚Wisachers‘ zum Finalspiel. Gänsehaut pur! Nach dem Handshake ging es dann endlich los. Dabei trafen zwei gut organisierte Mannschaften aufeinander, denen es immer wieder gelang nach schönen Spielzügen für Aufregung vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Einen dieser Aufreger konnte Omar zum einzigen Tor nutzen. Danach galt es noch einige Bange Minuten zu überstehen, bis endlich die erlösende Schlusssirene erklang.

Zuvor starteten wir gegen Regensdorf mit einem 2:2 ins Turnier. Dabei mussten wir einem frühen 2:0 hinterher rennen. Die restlichen drei Gruppenspiele gingen allesamt mit je einem Tor unterschied zu unseren Gunsten aus.

Das Halbfinale gestaltete sich aus unserer Sicht während rund 8 Minuten mühselig. Folgerichtig lagen wir 2:0 im Rückstand. Doch dann kam doch noch ein letztes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. In den Schlusssekunden bewerkstelligte Steven mit seinem Tor das Unentschieden. Das Penaltyschiessen musste entscheiden. Alle vier Schützen beider Teams konnten ihre Versuche verwandeln, wobei Yannik zweimal fast abwehren konnte. Da der letzte Versuch des Gegners am Pfosten landete und unser jüngster Spross, trotz grosser Nervosität, souverän verwandelte, durften wir das Finalspiel bestreiten. Den Ausgang kennen wir ja bereits.

Wir dürfen nicht nur auf den Turniersieg zurückblicken, sondern stellten mit Omar den besten Junioren. Herzliche Gratulation zu dieser Auszeichnung. Grosses Kompliment an die Jungs, die den Turniersieg bedingungslos anstrebten und sich diesen übers ganze Turnier gesehen redlich verdient haben. Grossartig!!!