letzikids_transMarkus Huber. Das Team Furttal Zürich hat sich in den letzten fünf Jahren einen festen Platz im Mädchen- und Frauenfussball des Fussballverbandes Region Zürich erarbeitet und sich mit der Anzahl gemeldeten Mannschaften entsprechend etabliert. Der Fokus dabei liegt in erster Linie auf dem Juniorinnenfussball, von welchem zwar die erste Mannschaft profitiert, jedoch den Schweizer Meistertitel überlassen wir (vorerst!) den Anderen!

Trotzdem ist es uns wichtig, dass wir potentiellen und talentierten Fussballerinnen ebenfalls Perspektiven bieten können. Die Verantwortlichen der FCZ Letzikids sind auf uns zugekommen und nach diversen Gesprächen hat sich nun herauskristallisiert; die FCZ Letzikids und das Team Furttal Zürich werden künftig gemeinsame Wege gehen!!!

Vorerst soll sich die Zusammenarbeit auf folgende Bereiche ausrichten:

  • Austausch von Spielerinnen. Potentielle Talente können sich bei den Letzikids empfehlen. Spielerinnen, welche noch nicht ganz soweit sind, werden beim TFZH aufgebaut.
  • Neben den Letzikids, Wollikids, Buchlernkids soll es neu auch die “Furttalgirls” geben. Mädchen, die noch zu jung für den direkten Einstieg bei den Letzikids sind, können bereits ab 5 Jahren in der Girl Soccer School des TFZH einsteigen.
  • Abstimmung der sportlichen Konzepte. Das Team Furttal Zürich hat mit seinem neuen sportlichen Leiter ein eigenes Juniorinnenkonzept erstellt, welches nun mit dem umfangreichen Know-How der Letzikids weiter entwickelt werden soll.

Die ersten Schritte sind gemacht und einen erster “Transfer” (Alma Veseli) einer TFZH- Spielerin wurde getätigt! Wir sind der festen Überzeugung, damit erste Schritte in die richtige Richtung zu machen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den FCZ Letzikids!

Let’s keep on going together!!