Bericht von Patrick Winter, Trainer Ca-Junioren

Am Ziel angelangt!

Nachdem wir vor zwei Jahren das erste Mal mit den C-Junioren den Aufstieg in die Promotion realisierten, mussten wir nach nur einem Jahr wieder die 1. Stärkeklasse planen. Die darauffolgende Herbstrunde schlossen wir auf dem guten dritten Rang ab, was neuerliches Begehren weckte. Zumal die Gruppeneinteilung machbar schien. Entsprechend minutiös bereiteten wir uns auf die bevorstehenden Aufgaben vor. In den Vorbereitungsspielen vermochten wir gegen Promotion-Mannschaften mehrheitlich zu überzeugen. Dieses positive Gefühl nahmen wir gleich mit in die neue Saison, wo es bereits gegen zwei direkte Mitkonkurrenten ging. Folgerichtig waren sechs Punkte gefordert. Diese Vorgaben wurden mit zwei 3:1 Erfolgen erfüllt und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison war damit gelegt.

Die darauffolgenden Gegner waren nicht mehr vom gleichen Kaliber, was sich klar in den Resultaten von 39:3 in lediglich vier Spielen wiederspiegelte. Nun galt es den Schalter wieder umzulegen, denn Niederweningen forderte uns zum Direktduell – ihre letzte Chance nochmals ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Beim Versuch blieb es schlussendlich, wenn auch nur ganz knapp (3:4).

Weil einige Tage später unser härtester Widersacher unerwartet gegen Rümlang Punkte liegen liess, waren wir faktisch Meister. Gegen das Schlusslicht benötigte es lediglich einen Vollerfolg, was im Anbetracht des Saisonverlaufes machbar schien. Gleich mit der höchsten Saisonniederlage von 18:0 wurden sie aus dem Gheid gefegt.

Der erneute Aufstieg in die Promotion wurde damit vorzeitig realisiert. Hala FCBD!!! Der Spielplan sah für uns eine dreiwöchige Pause vor, bescherte uns dafür im letzten Meisterschaftsspiel das Derby gegen den FCR. Leider kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus und konnten der Saison nicht wirklich das Sahnehäubchen auf setzen.

Dennoch hat die Promotion uns wieder und darauf dürfen wir stolz sein!!!