Für die Torfrau Sarah Eigenmann waren es vermutlich eher langweilige 70 Minuten, für die Zuschauer und Mitspielerinnen der Juniorinnen D hingegen überhaupt nicht: Die Furttalerinnen dominierten das Spiel von A bis Z  gegen den FC Altstetten. Mit einem Schlussresultat von 9:0 auf dem heimischen Gheid ist allen klar, das sich das Spiel vor allem auf der gegnerischen Hälfte abspielte.  Dem Autor hat das Spiel sehr gefallen, und nicht mal wegen dem Resultat: Die Mädchen spielten ein schönes Zusammenspiel, es wurde gekämpft, und wenn sich der Ball trotzdem mal in die eigene Hälfte bewegte, liessen die Verteidigerinnen nichts anbrennen.

Das C spielte in Schaffhausen ein ausgeglichenes Spiel und mussten schlussendlich eine fiese 4:3 Niederlage hinnehmen. Der Trainer Serafino Consorti war mit den Mädchen sehr zufrieden, muss sich die Mannschaft nach einer Neuzusammenstellung noch neu formieren (die Mannschaft C/7 wurde nach der Vorrunde zurückgezogen). So spielten einige Mädchen erstmals 9er-Fussball, was doch eine grosse Umstellung bedeutet.

Den B-Juniorinnen ging es ähnlich – auch bei Ihnen spielten Mädchen, die in der Vorrunde noch 9er-Fusball gespielt haben. Das Kader war am Samstag knapp bestückt, genau 11 Mädchen traten auf dem Barzloo gegen die bekanntermassen starken Pfäffikerinnen an. Konditionell hat’s vermutlich noch Potential in der Mannschaft, eventuell war auch das eine oder andere Oster-Schoggi-Ei zuviel 🙂 Aber 90 Minuten ohne Auswechslung sind nicht ohne! Und last but not least musste nach dem unerwarteten Rücktritt von Joel und Tiago mit einem neuen Trainer am Spielrand, René Kammermann, das Spiel gefunden werden.   Auch wenn das Resultat von 8:1 auf den ersten Blick schaurig aussieht – die Mädchen sind nicht sang- und klanglos untergangen, haben alles gegeben und das Spiel war spannend.

Die E-Mädchen um Sabrina Egli und Désirée Beez spielten ihren ersten Match auswärts in Adliswil. Die Gegnerinnen, teilweise einen oder zwei Köpfe grösser und mit sechs Auswechselspielerinnen (im Gegensatz zu 0 Furttaler Auswechselspielerinnen) hatten das Spiel in Griff und gewannen das Spiel. Was aber nicht heisst, dass unsere Mädchen nicht gekämpft und ein alles gegeben hätten. Im Gegenteil: Die Trainerinnen waren mit dem Mädchen sehr zufrieden!

Unser Frauen 1 durfte in einem spannenden Spiel ein Untentschieden gegen den zweitplatzierten der Gruppe nach Hause holen. Zu diesem Spiel folgt ein separater und ausführlicher Spielbericht auf tfzh.ch