Unser neuer Präsident stellt sich vor

Liebe Vorstandsmitglieder, Trainer, Spieler, Eltern von Vereinsmitgliedern, Funktionäre und Fans vom FC Buchs-Dällikon und Team Furttal Zürich,

Anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 10.2.2022 wurde ich nun definitiv, offiziell, einstimmig und formell als neuer Präsident vom FCBD/TFZH gewählt. Das freut und ehrt mich riesig. Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Christian Baur, bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne seit bald 7 Jahren in Dällikon. Aufgewachsen bin ich in Zürich-Höngg und durchlief beim SV Höngg als Stürmer, Goali, Libero und linker Verteidiger die gesamte Juniorenzeit (F-A Junioren). Anschliessend spielte ich noch ein Jahr Firmenfussball mit dem Team Zweifel Pomy-Chips und nahm mit Freunde an ein paar Grümpis teil. Danach konzentrierte sich meine fussballerische Karriere hauptsächlich mit Fifa zocken auf Playstation, Matchbesuche vom Rekordmeister Grasshopper-Club Zürich oder mit Sammeln von Panini Sticker. Selbstverständlich verpasse ich kein Länderspiel, Hopp Schwiiz!

Beruflich bin ich ein Marketingprofi und arbeitete die letzten 25 Jahre in der Entertainment- & Kinobranche. Seit September 2021 bin ich bei einem innovativen Media Startup als Sales & Marketing Director tätig. Nebst meiner Familie, geniesse ich meine Freizeit im Winter mit Skifahren/Snowboarden oder verbringe gerne einen gemütlichen und ruhigen Film-/Serienabend auf dem Sofa. Das Vereinsleben kenne ich durch den Aufbau vom Werdinsel Openair während meinen Jugendjahren und als langjähriges OK-Mitglied (zuständig für Marketing und Sponsoring).

Mein Sohn spielt seit den G-Junioren und aktuell im Ea beim FCBD. Dies ist auch meine Verbindung zum Verein und so war ich die letzten 2.5 Jahre für die Kommunikation (Homepage & Social Media) vom FCBD zuständig. Ebenfalls machte es mir grossen Spass, als Schiedsrichter ein paar Nachwuchs-Spiele zu leiten. Böse Zungen behaupten, ich sei der einzige Schiri im Land, welcher mit Sonnenbrille die Spiele pfiff.

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Ein tolles, abwechslungsreiches und erfolgreiches Clubleben ist immer nur mit uns allen möglich. Darum möchte ich Euch bitten, wenn ihr Fragen, Verbesserungen, Beschwerden, Veränderungen oder Vorschläge habt, kontaktiert mich, ich habe stets ein offenes Ohr. Mein Ziel ist, nebst Weiterführung der guten Vorarbeit von meinem Vorgänger, für FCBD/TFZH im Furttal Lärm zu generieren, mehr Anlässe im Gheid auf die Beine zu stellen (was die letzten 2 Jahre coronabedingt nicht möglich war) und die strukturellen Herausforderungen zu optimieren.

Unserem langjährigen Präsidenten Stephan Kratzer danke ich für seine hervorragende Arbeit der letzten 6 Jahre.

Ich bin gespannt auf das, was mich die nächste Zeit beim FCBD/TFZH erwartet und freue mich über die freundliche Aufnahme als Präsident im Vorstand, sowie im Verein.

Ein lautes HOPP FCBD/TFZH ins Furttal

Christian Baur

4 Kommentare

  1. Stephan Kratzer

    Ich freue mich sehr, dass Du diese Herausforderung angenommen hast und wünsche Dir viel Spass und Erfolg!

  2. Luciano

    Lieber Präsident ich wünsche Ihnen viel Glück und eine schöne Zeit bei uns.
    Es wäre cool ein Anforderung Profil für Spieler zu haben das heißt das muss ein Spieler bis in dieser Zeit wissen und machen können. Als Grundlagenbuch für Trainer sowie Mehrwert für Verein.

  3. Grümpi League©

    Sehr geehrter Herr Präsident
    Ich wünsche Euch für diese Anspruchsvolle Aufgabe alles gute und wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Vorbereitungen auf die jeweilige Saison vielleicht über unsere Plattform nutzen würdet.
    Es grüsst

    Grümpi League©
    CEO / Eventleiter / Ligaleitung
    Errico Luigi
    http://www.gruempi-league.com

  4. Adrian Schaad

    Gratulation Chrigel das machsch du guet und lass dich niä runter chrigä, lauft nööd immer alläs vo Afang ah perfekt, händ ja gueti Lüüt i euem Verein und Du wirsch das au schaffä , gib dä Juniorä Kredit hebänä Sorg und dänn werdäd‘s vor Freud ufgah wiä siner Zyt am Vater sini feinä Gebäck. Guetä Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2022 FC Buchs-Dällikon

Theme von Anders NorénHoch ↑