Endlich war es soweit. Unser 1. Turnier stand seit längerem, nach der Covid-19 Krise, vor der Tür. Wir hatten uns in den letzten beiden Trainings gut vorbereitet und fieberten auf den Sonntag hin. Aufgeregt besammelten wir uns, bei starkem Regenfall, am Sonntag 30.08.20 um 08.30 Uhr auf der Sportanlage Au in Opfikon-Glattbrugg. Gemäss dem Schutzkonzept mussten wir bereits in unseren Tenues umgezogen erscheinen. Garderoben blieben geschlossen, kein Handshake nach den Spielen, dies waren einige Punkte aus dem Schutzkonzept. Regenfall und kein benützen der Garderoben, wie soll dies den funktionieren? Lassen wir es mal auf uns zukommen.

 

Ein kurzes Einspielen im Regen und schon wurde das Turnier um 09.00 Uhr auf 4 Plätzen angepfiffen. Gemäss dem Spielplan standen 7 Spiele a je 10 Min. auf dem Programm. Unser 1. Gegner war der FC Wollishofen und was sahen unsere Augen? Das Training hatte sich gelohnt. Zwischendurch schöne Ballstafetten was mit einem 2:0 Sieg belohnt wurde. Triefend nass und glücklich verliessen wir das Spielfeld und suchten unter dem Garderobendach Schutz vor dem Regen, um uns auf unseren nächsten Einsatz vorzubereiten.

 

Kurze Besprechung und schon stand das 2. Spiel an. Oha, ein Derby! Gegenüber von uns stellte sich der FC Regensdorf auf. Leider hatten wir dieses Spiel mit 1:0 verloren. In der letzten Minute hatte sich Regensdorf mit einem Weitschuss zum Sieg geschossen. Ok Kopf nicht hängen lassen und ab zum Spiel 3 und 4, welche noch vor der grossen Pause gespielt wurde. Einen Sieg und leider wieder 1mal verloren war die Bilanz. Der Regen hatte sich ab dem Spiel 3 verstärkt und es Goss wie aus Eimern. Ungemütlich! Einige der Spieler hatten kalt, und dies war der Grund, dass die Spielleitung dazu bewogen hatte, das Turnier vorzeitig abzubrechen. Schade, aber verständlich. Also ab nach Hause und unter die warme Dusche.

 

Das heutige Turnier zeigte uns Trainer, dass wir mit dem angedachten, bis jetzt durchgeführten Training auf dem richten Weg sind aber noch die Eine und andere Übung einbauen müssen. An euch Eltern und Fangemeinde ein ganz herzliches Dankeschön für die lautstarke, tatkräftige Unterstützung, auch wenn es nicht so gemütlich war. Vor allem gratulieren wir allen Spielern zu dieser super Leistung auf dem Fussballfeld, welche uns zur stolzen Trainern machte.

 Fa Trainerteam

Curt Krause und Shukri Dzelili